Tennis im WTB

Spielberichte

Damen 40/1 – Pokalrunde
Bis zum Schluss spannend blieb es im Auftaktspiel der Damen 40/1 gegen den TV  Burgaltendorf in der TVN Pokalrunde. Nach einem 2-Satz Sieg im Doppel, mussten die Einzel über den Ausgang der Begegnung entscheiden. Hier wurde bis aufs letzte gekämpft – beide Einzel mussten im Match Tie Break entschieden werden. Mit Gewinn eines Einzels gelang mit einem knappen 2:1 Sieg der Einzug ins Halbfinale. 

Für den WTB am Schläger: Jutta Caspary, Steffi Terfehr, Katrin Hesse und Kerstin Möllenkamp

Damen 40, 2. Mannschaft – Bezirksklasse A

Das gelbe vom Ball….oder, WTB Damen rocken den Viehauser Berg

High Noon schon am Sonntagmorgen und der Tabellenführer vom TC Schellenberg war zu Gast in Werden, Eigentlich eine klare Sache, so dachten sich die Damen vom Nachbarclub, aber die Amazonen vom Viehauser Berg hatten etwas dagegen und setzten mit ihrem unerwarteten „Bähm-Sieg“ ein echtes Ausrufezeichen.

Mit einem 2:1 Vorsprung ging es nach den ersten Siegen in die zweite Einzelrunde, wer dabei dachte, das geht nicht besser, wurde vom Spannungsbogen, noch einmal überrascht. Mit Tennis aus der Feinkostabteilung, verzauberten die Damen die zahlreichen Zuschauer und gingen mit einem 3:3 in die entscheidenden Doppelpartien. Laufen, spielen, hoffen, mit diesem Motto wurden die Spiele angegangen und „Frau“ belohnte sich zum Schluß, Dank einer Klasse-Leistung, mit einem tollen 5:4 Heimerfolg.

Für den WTB am Schläger und am Feiertisch: Maria Schlieper, Silke Fudikar, Annette Hanning, Inga Lurtz, Juliane Weidle, Stephanie Westphal, Sandra Lüning (1. Foto der Slideshow)

 Endstand: WTB- TC Schellenberg. 5:4

Damen 50 – 2. Verbandsliga

„Schappöchen“ für eine Wahnsinns erste Saison als Aufsteiger……

Was als zartes Frühlingsmärchen in den ersten Spielen begann, wurde letztendlich im Sommer weitergeführt. Die allgemeinen Prognosen lauteten dabei, naja, wenn man irgendwie den Klassenerhalt schaffen würde, wäre das schon ein Erfolg.

Aber die „coolen Socken“ aus dem Essener Süden hatten soviel Spaß dabei, dass sie in die Verbandsliga gekommen sind, um zu bleiben und das als Vizemeisterinnen nach Abschluß des letzten Spieltags.

Perfekt machten es die Damen um Playing-Käpt`n – Silvia Wenning – dann mit einem 9:0 Heimerfolg gegen die Vertretung aus Hilden, die es sich nicht nehmen ließen, den WTB` lerinnen gebührend zu gratulieren.

Danke für eine tolle Saison, die schon Lust auf das kommende Jahr macht!

Für den WTB am Schläger – (auf dem 2.Foto der Slideshow von lks. nach rechts): Silvia Wenning, Heinke Derichsweiler-Hilke, Christiane Köhne, Katrin Hesse, Jutta Caspary, Petra Portten ( es fehlt Anja Lubisch)

Endstand: WTB-Stadtwald Hilden, 9:0

Herren 50 – Bezirksklasse B

Manchmal verliert man(n), manchmal gewinnen die anderen……

Mit einer deutlichen Niederlage verabschiedete sich das Herren Team mit einer Auswärtsniederlage in Essen-Oststadt. Obwohl mit ordentlich Wumms ausgestattet, reichte es nicht zum Doppel-Wumms und man musste die Punkte beim Gastgeber belassen.

Die Saison spiegelte sich in diesem letzten Saisonspiel letztendlich wieder, Chancen wurden liegengelassen, das Glück war nicht immer hold und die Truppe vom WTB unter der Leitung von Käpt´n Rainer Terfehr, belegt nun den 4. Platz in der Tabelle

Für den WTB am Schläger – (auf dem 3. Foto der Slideshow von lks nach rechts): Heiner Blum, Frederick Westphal, Hauke Seidel, Matthias Lachs, Rainer Terfehr und Frank Höschen

Endstand: TIG Oststadt – WTB, 9:0

Herren 65, 1. Mannschaft – Bezirksliga

 Trotz guter Leistungen….der Abstieg konnte nicht verhindert WERDEN

Was sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison gezogen hatte, setzte sich auch am letzten Spieltag fort. Verletzungspech und weitere Malheure dezimierten das Team um Käpt`n – Jürgen Schlarp – und setztem der Truppe ordentlich zu, so das man am Ende den Abstieg aus der Bezirksliga nicht verhindern konnte.

Mit einem respektablen Unentschieden verabschiedet sich das Team und hofft auf einen Wiederaufstieg in 2024.

Für den WTB am Schläger: Hans-Peter Hennen, Jürgen Schlarp, Georg Fleischer, Hendrick Brügger

Endstand: GW Schönebeck-WTB, 3:3